CX
CXTooltip
SUCHE



 
FUNKTIONEN
LOGIN
Um zur Loginmaske zu gelangen, klicken Sie bitte weiter unten auf 'Login für autorisierte Nutzer'.

Für einfache Cover-Downloads ist keine Anmeldung erforderlich. Klicken Sie dafür auf BILDARCHIV in der Navigation!

Hilfe

Inhaltsverzeichnis  1. Bildsystem - Allgemeines 
 1.1. Suchen 
 1.2. Ansichten 
 1.3. Bilder markieren 
 1.4. Funktionen 
 1.4.1. Details anzeigen 
 1.4.2. Herunterladen 
 1.4.3. Lichttisch 
 1.4.4. Bilder archivieren 
 1.5. Anwendungsfälle 
 1.5.1. Bild(er) einstellen 

Drucken

Seite

1.4.3.  Lichttisch

(BILDEINGANG / BILDARCHIV)

Der Lichttisch ermöglicht es Benutzern Bilder für die verschiedensten Zwecke zu sammeln. z.B. um diese später gesammelt herunterzuladen oder gemeinsam zu betexten.

Der kleine Lichttisch ist als Block sichtbar.



Lichttisch anlegen

Möchte man sich einen neuen Lichttisch anlegen erfolgt dies über die Funktion Lichttisch anlegen im Kontextmenü.



In dem sich öffnenden Fenster kann nun ein neuer Lichttisch angelegt werden. Dafür muss er einen Titel erhalten. Eine zuätzliche Beschreibung kann erfolgen.



Im Standardfall hat jeder Benutzer seine eigenen Lichttische. Möchte er aber einen Lichttisch für alle zugänglich machen, so muss er den Haken auf Öffentlich setzen.
Nach einem Klick auf Erstellen wird der neue erstellte Lichttisch im Lichttisch - Block angezeigt.



Bilder in den Lichttisch legen


Um Bilder in den Lichttisch zu legen muss mindestens ein Bild selektiert sein. Der Aufruf erfolgt über Menü oder das Symbol in der Toolbar.

oder

Diese Bilder werden danach im Lichttisch - Block angezeigt.




Lichttischinhalt bearbeiten


Möchte man nun mit den Bildern im Lichttisch arbeiten oder ein Bild daraus herauslöschen, muss auf den Link Alle anzeigen im Lichttisch - Block geklickt werden.





Alle Bilder werden nun im Hauptbereich angezeigt. Im Kopf der Seite erscheint der Titel des Lichttisches.





Nun können alle im Kontextmenü sichtbaren Funktionen auf Bilder im Lichttisch angewendet werden.

Die einzige neue Funktion ist für das Löschen von Bildern aus dem Lichttisch verantwortlich.



Selbstverständlich werden diese Bilder nicht aus der Datenbank, sondern nur aus dem Lichttisch gelöscht.


Lichttisch löschen


Um einen gesamten Lichttisch zu löschen muss die Funktion Lichttisch löschen im Kontextmenü ausgeführt werden.




Lichttisch schliessen


Um den Lichttisch zu schliessen kann über das Hauptmenü erneut der gewünschte Bildpool aufgerufen werden oder über das Kontextmenü die Funktion Neue Suche




 
 
 
 
x